Dienstag, 30. August 2016

[CLIENT] ZoomBrowser EX - Installieren ohne CD

Besitzer von Canon Kameras lieben dieses Programm, jedoch ist die CD mal verloren, lässt sich das Programm z.B. bei einem neuen PC nicht wieder installieren. Falsch!

Canon bietet keinen vollen Download von ZoomBrowser EX, nur ein Update. Beim Installieren erschein ein Fehler, das die Vollversion nicht installiert ist und er bricht ab.

Laden Sie dieses dennoch herunter ( http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/index.aspx ), mit diesem Trick lässt es sich zu einer Vollversion umwandeln:

Fügen Sie folgende Registryeinträge hinzu:

32bit Windows:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Utility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX\Install]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\PhotoStitch]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Capture]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOSViewerUtility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ODSK]


64bit Windows:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\EOS Utility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\ZoomBrowser EX]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\ZoomBrowser EX\Settings]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\ZoomBrowser EX\Install]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\PhotoStitch]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\EOS Capture]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\EOSViewerUtility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\ODSK]

Danach lässt es sich mit dem "Update" Installer ganz normal installieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen