Montag, 29. Mai 2017

[EXCHANGE] Versandprobleme / Empfangsprobleme beheben via Logdatei

Kommen E-Mail bei Kunden nicht an, welche über einen Exchange Server verschickt wurden, ist es meist am einfachsten die Logs anzusehen.

Standardmässig sind diese aber deaktiviert.

Via Exchange Managementkonsole, Serverkonfiguration, Hub Transport

Das Logging-Level des SendeConnectors auf "Ausführlich" stellen


Die Logs befinden sich dan hier:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server


Exchange 2013/2016
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\FrontEnd\ProtocolLog




Exchange version Log Default location
Exchange 2010 Receive Connector \Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive
Exchange 2010 Send Connector \Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpSend
Exchange 2007 Receive Connector \Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive
Exchange 2007 Send Connector \Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpSend

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